Sounderinnerung: Caribe 2000 – Bomba
in Playa del Ingles
Unweit der Dünen von Maspalomas gelegen, ca. 400m langes Gebäude
Das ist ein Strand! Aber es täuscht etwas, denn um ans Wasser zu kommen muss man schon etliche hundert Meter durch den heißen, lockeren Sand stapfen oder einen großen Umweg in Kauf nehmen. Der Umweg ist übrigens dringend zu empfehlen!
Hier können Familien Kaffee kochen: mit selbst angebautem und geröstetem Kaffee. Leider ist der Geruch nicht so gut über das Internet zu transportieren.
Auch der leckere Bananengeschmack kommt nicht so gut durch. Aber man sieht hier deutlich, warum die Banane krumm ist: Sie will nach oben ans Licht! Die nach unten hängende Scheinblüte wird bald entfernt. Nach der Bananenernte wird die Mutterstaude abgeschlagen und die schon danebenstehende Tochter tritt an deren Stelle.
Wassersport lässt sich in allen Variationen betreiben: Vom einfachen “Planschen” über Schwimmen, Tauchen, Bananenboot-Fahren, Segeln, Paragliding bis zum Jetski. Die Temperaturen des Atlantiks (Kanaren) schwanken im Jahresverlauf nicht sehr stark, das bedeutet im September ca. 23 erfrischende Grad Celsius.